Markenkommunikation im Wandel durch Megatrends: Integration relevanter Gesundheitstrends in die Entwicklung von Kommunikationskonzepten am Beispiel des European Prevention Center (Düsseldorf)
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Integration relevanter Gesundheitstrends in die Social Media Kommunikation von Unternehmen. Ziel ist es, die Markenkommunikation zu optimieren und die Zielgruppe effektiv anzusprechen. Die sozialen Medien gewinnen zunehmend an Relevanz in unserer Gesellschaft und verändern die Kommunikationsmärkte nachhaltig. Um eine erfolgreiche Kommunikation zu garantieren wird ein digitaler Marketingplan, nach dem Modell von Hollensen et. al (2019) entwickelt, sowie diverse theoretische Grundlagen nach Tuten und Solomon (2018) angewendet. Diese Modelle und Grundlagen sollen die notwendigen Schritte, Strategien und Taktiken herausstellen, welche für eine effektive Ansprache der Zielgruppe, sowie Optimierung der Markenkommunikation notwendig sind. Konkret angewendet werden die Befunde auf das European Prevention Center, eine Praxis aus Düsseldorf, welche medizinische Check-Ups im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und für Privatkunden anbietet. Am Ende dieser Arbeit werden auf Basis der Ergebnisse konkrete Kommunikationsinhalte sowie ein Content- beziehungsweise Zeitplan erstellt.
Author: | Livia Maria Schleinitz |
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URN: | urn:nbn:de:hbz:1393-opus4-14115 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Date of final exam: | 0024/07/09 |
Release Date: | 2024/08/23 |
Page Number: | 65 |
Institutes: | Fachbereich 2 - Wirtschaftsinstitut |
DDC class: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Licence (German): | No Creative Commons |