Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 1 of 17
Back to Result List

IT-Organisationen wirksam verändern: Innovative KVP-Praxis: Mit kleinen Schritten zu nachhaltigem Erfolg

  • In jedem Unternehmen gibt es Stellen, an denen es nicht rund läuft. In manchen Organisationseinheiten ist Sand im Getriebe, es knirscht und knackt – schon bereits bei der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Was kann man tun? Eine Möglichkeit besteht darin, ein großes Veränderungsprojekt aufzusetzen und alle Mitarbeiter und Führungskräfte ins kalte Wasser zu werfen. Doch viele dieser großen Veränderungsprojekte scheitern. Hauptgrund ist, dass Führungskräfte von der Notwendigkeit der Änderungen nicht überzeugt sind. Die Autoren dieses Buchs haben daher einen anderen Ansatz entwickelt: Veränderung ja, aber in kleinen, nachhaltigen Schritten. In einem solchen kontinuierlichen Veränderungsprozess geht es darum, nach und nach stabil laufende Prozesse einzuführen bzw. bestehende Prozesse zu optimieren. Mit dieser Methode wird die Akzeptanz der Mitarbeiter erreicht. Sie bietet Führungskräften die Möglichkeit, Veränderungen und Prozesse mitzugestalten und sich im Rahmen ihrer Linienverantwortung gezielt einzubringen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marc Jansen, Christian Dinnus, Christian Simons, Robert Schulze
Publisher:Symposion Publishing
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2013
Release Date:2019/06/18
Edition:1. Auflage
Page Number:195
Institutes:Fachbereich 1 - Institut Informatik
DDC class:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft
Licence (German):License LogoNo Creative Commons