Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 4 of 21
Back to Result List

Kompetenzbasiertes adaptives Mathematik-Coaching, Strategien und Ergebnisse eines Blended Learning Brückenkurses

  • Durch Anpassung der Mathematik-Qualifizierungsmaßnahmen in der Studieneingangsphase an die einzelnen Kompetenzen der Studienanfängerinnen und Studienanfänger wird die individuelle Passgenauigkeit der Maßnahmen erhöht und ein hoher Lernfortschritt erzielt. Dies führt zu einer wesentlichen Verbesserung der Eingangsqualifikation im Bereich der Mathematik und zu einer Homogenisierung der Leistungsfähigkeit von Studierenden

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michael Schäfer
URL:https://kobra.uni-kassel.de/bitstream/handle/123456789/2013081343293/khdm_report_13_01.pdf;jsessionid=01137C303A95D52DB5EF4C3E78894EBD?sequence=3
Parent Title (German):Kompetenzzentrum Hochschuldidaktik Mathematik (khdm), Tagung: Mathematik im Übergang Schule/Hochschule und im ersten Studienjahr, Paderborn, Konferenz vom 20.-23.02.2013
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2013
Contributing Corporation:Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm)
Release Date:2019/06/24
Institutes:Fachbereich 1 - Institut Informatik
DDC class:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft
Licence (German):License LogoNo Creative Commons