Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Studienbuch E-Learning – Eine praxisorientierte Einführung

  • Das Studienbuch gibt einen praxisorientierten Einstieg in die Thematik des E-Learnings. Neben Grundlagenkenntnissen werden die Funktionen von Learning-Management.Systemen diskutiert und praxisnah am Beispiel Moodle vertieft. In weiteren Kapiteln wird auf die Administration und den Aufbau von E-Learning-Kursen eingegangen. Neben der Vorstellung unterschiedlicher Contentformen liegt der Schwerpunkt hierbei auf der systematischen Vorgehensweise zur Erstellung. Abschließend werden Möglichkeiten behandelt, die mobile Endgeräte heute zum Lernen bieten. Zahlreiche praktische Übungen mit Musterlösungen begleiten den Text und erleichtern das Selbststudium. Wiederholungsfragen am Ende jedes Kapitels dienen der Vertiefung des Erlernten.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Marc Riedel, Michael Schäfer, Larissa Spreizer, Thomas Stehling
Parent Title (German):Wissenschaftliche Genossenschaft Südwestfalen eG
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2012
Release Date:2019/06/13
Institutes:Fachbereich 1 - Institut Informatik
DDC class:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 000 Allgemeines, Wissenschaft
Licence (German):License LogoNo Creative Commons